Kunst – Beiträge

Fotografie | Malerei | Musik


Auf dieser Seite sind alle Beiträge aus dem Bereich der Kunst, also der Fotografie, der Malerei und der Musik zusammen gelegt. Es sind schon einige Beiträge vorhanden und um diese nicht gänzlich in den Tiefen des Internets zu verlieren, haben sie hier einen Platz gefunden. Weiter unten ist das Archiv angelegt, in dem man nach Jahren und Monaten forschen kann.

Kunst: Fotografie

Die Beiträge aus meinem Fotoarchiv sind zum Teil historische Dokumente. Ich versuche, so fern ich mich daran erinnere, die Entstehung des Fotos zu beschreiben oder das zu berichten, was sich besonders in mein Gedächtnis eingeprägt hat. Ein bisschen so, wie eine kleine Geschichte der Pressefotografie, da sich die Rahmenbedingungen extrem verändert haben. Alles ist professioneller geworden, die Berater wissen um die Macht die ein Bild haben kann und versuchen alles, die Bildjournalisten zu instrumentalisieren. Schon zu meiner aktiven zeit war es nicht mehr erlaubt auf die Bühne zu kommen um Fotos zu machen, wenn ein Politiker eine Rede hielt. Dann wurden die Bereiche immer enger, in denen man sich bewegen konnte. Am Ende haben alle die gleichen oder ähnliche Bilder produziert.

Kunst von mhmedia.de in einem Archiv zusammen gefasst. 
Symbolbild diverser Akten

Kunst – Malerei und Musik

Beiträge über Zeichnungen oder Bilder die ich gemacht habe, die es möglicherweise nicht in die Galerie auf der Malerei-Seite schaffen werden, haben hier einen Platz gefunden. Für die Musik versuche ich aufwendige Texte zu schreiben, die den Arbeitsprozess und die Postproduktion in den Vordergrund stellen sollen. Die Songs sind auch gleich in den Beiträgen eingebunden, so dass man sich das Ergebnis sofort anhören kann.



Acryl Arbeit Archiv Armut Ausstellung Bildung BnW CDU Corona Demonstration deutschpop Energie Ernährung Fleisch Fotografie gelb Geld Geschichte Gesellschaft Gesundheit Gier Grundeinkommen Hamburg INdustrie iPad Kapitalismus Klimawandel Konsum Konzert Konzertfotografie Krieg Kunst Landwirtschaft Leben Macht Malerei Mann Marketing Medien Musik Musikvideo Männer Papier Politik Porträt Procreate Reportage Revolution Satire Schule Singer-Songwriter SPD Tod Trump Umwelt Umweltschutz Urlaub USA Utopie Verkehr Verschwörungstheorien Werbung Wirtschaft Zeichnung Zukunft