Serie: Vor 20 Jahren – Gerhard Schröder und die Solarzellen


Bundeskanzler Gerhard Schröder bestaunt Solarzellen auf der Industriemesse in Hannover am 15.04.02 | Foto: Markus Hansen | Vertrieb: actionpress
Bundeskanzler Gerhard Schröder bestaunt Solarzellen auf der Industriemesse in Hannover am 15.04.02 | Foto: Markus Hansen | Vertrieb: actionpress

Die Industriemesse in Hannover und Gerhard Schröder und die Solarzellen wurden Freunde. Die Messe ist groß und das Tempo war hoch. Kaum hatte ich bei dem einen Fotopoint ein Bild gemacht, schon raste der Tross von Sicherheitsbeamten, Sekretären, Pressesprechern und die Horde Journalisten zum nächsten Stand. Es war ein Gehetze und Gedränge und an einem dieser Stände stand Gerhard Schröder dann vor den Solarzellen. Ich stand mal auf der richtigen Seite und konnte dieses Bild machen, auf dem schön zu sehen ist, wieviele Leute ihn begleitet haben. Die gleiche Anzahl von Menschen stand übrigens auch neben mir.


Weitere Bilder gibt es auf der Foto-Seite, wer mit mir Kontakt aufnehmen möchte, kann das hier machen. Vielen Dank.