Vita

Markus Hansen

Geboren wurde ich 1971 in Flensburg. Dort fing ich an zu fotografieren, zu malen und Musik zu machen. 1994 begann mein Studium an der Fachhochschule Hamburg und nach nur fünf Jahren schloss ich 1999 mit dem Diplom im Fachbereich Bibliothekswesen ab.

Danach begann ich mit der freischaffenden Tätigkeit als Fotograf und Grafiker für Agenturen und Unternehmen. (Actionpress, BW-Verlag, Otto, Getty, AON, u.a.). Nach fast 15 Jahren der Selbständigkeit kam eine berufliche Neuorientierung und eine größere Konzentration auf die Malerei und die Musik. Zur Zeit lebe und arbeite ich in Hamburg.

Ausstellungen:

  • 2021 SwissArtExpo Zurich
  • 2021 HASPA Poppenbüttel
  • 2007 Rückblende – Berlin, Bonn, Brüssel, Hamburg, Leipzig
  • 2005 Rückblende – Berlin, Bonn, Brüssel, Hamburg, Leipzig
  • 2004 Rückblende – Berlin, Bonn, Brüssel, Hamburg, Leipzig
  • 1991 Haus der Familie in Flensburg