At work

Malerei und Zeichnungen bei der Arbeit

Wenn ich so acht Stunden jeden Tag mt Kindern arbeite, dann setzte ich mich einfach an einen viel zu kleinen Tisch und beginne zu zeichnen, eben at work. Sehr schnell setzten sich Kinder zu mir und beginnen auch zu malen. Dann kommen fragen: „Was malst Du?“ „Bist Du das?“ oder „Malst Du mir ein Auto?“. Die meisten Bilder entstehen nicht an einem Tag, es ist ja während der Arbeit. Aber immer, wenn es sich ergibt male ich an dem Bild weiter und so sind schon einige Bilder zusammen gekommen.

  • At work - 2024 - Das Drama der Welt - Zeichnung
  • At work - 2024 - Die Verwandlung - frei nach Kafka
  • At work - 2021 - Friseure wieder öffnen - Corona
  • At work -2019 - Die Ahnengalerie
  • At work - 2021 - Die Anklage
  • At work - 2021 - Meins
  • At work - 2022 - Der Taubenzüchter
  • At work - 2020 - Das Bandfoto
  • At work - 2020 - Die After Work Party
  • At work - 2023 - Der Protest
  • At work - 2019 - Im Spiegel
  • Drachen steigen lassen
  • Hippie im Museum
  • Flaschengeister
  • Die Küchen der Stars

At work im Fluß

Hier sind nicht alle Zeichnungen zu sehen, denn es sind doch schon einige. Die ersten Zeichnungen sind alle ohne Farbe und waren einfache und schnelle Kritzeleien. Das hat sich alles entwickelt und nun sind es farbige Kritzeleien, die etwas mehr Zeit in Anspruch genommen haben. Die Arbeiten sollen für mich Übungen seien, auch wenn sich Fortschritte nur langsam einstellen, sie sind nicht realistisch oder „korrekt“, was auch nicht mein Anspruch ist. Es sind Zeichnungen, die eben at work entstehen und mir Spaß machen. Zudem animiere ich die Kinder dazu, sich einfach hinzusetzen und etwas malen,, ohne das es ein Thema gibt. Benutzt wird, was an Papier da ist und mein Kaweco-Roller oder auch meine Kaweco Bleistift und Füller. Leider bekomme ich kein Geld von der Firma, aber ich mag sie einfach.