Malerei und Zeichnung

Es gibt Maler, die die Sonne in einen gelben Fleck verwandeln. Es gibt aber andere, die dank ihrer Kunst und Intelligenz einen gelben Fleck in die Sonne verwandeln können.

Pablo Picasso

Das komplexe, absurde Leben, der Tod, Mythen und Sagen und oft »nur« Farbe, die auf den Betrachter wirken und etwas auslösen soll. Dies sind einige Themen meiner Malerei und meiner Zeichnungen.Der Blaue Reiter“ von Lothar-Günther Buchheim, war ein Teil von vielen anderen, die mich zur Malerei gebracht haben. Angefangen habe ich mit Buntlack auf Holzplatten, die ich in meinem dunklen und muffigen Keller anfertigte. Irgendwann fing ich mit Zeichnungen an und versuchte mich auch mit Sprühdosen. Allerdings war die Verwendung in Innenräumen nicht besonders clever. Zurzeit male ich auf Leinwand und aus Platzgründen auf Papier.

Beispiel für meine frühe Malerei Farbstrich | Buntlack auf Holz | 35x32 cm | 1993
Farbstrich | Buntlack auf Holz | 35×32 cm | 1993

Die Bilder sind natürlich käuflich zu erwerben, unter anderem hier. Kontakt. Um die Bilder größer zu sehen, müssen sie die Bilder anklicken. Viel Vergnügen.


Aktuelle Bilder


Abstrakte Malerei


Gegenständliche Malerei


Zeichnungen