Dass man sich als Bundeskanzler einen großen Teil der Bevölkerung zum Feind macht, ist erfrischend neu. Nachdem der Kanzler es sich mit den Menschen die Bürgergeld bezogen verscherzt hatte, kamen die Migranten dran. Jetzt entdeckt Merz die Arbeiter und Angestellten für seinen Unmut. Alle sind Schuld am Untergang des Landes, nur die Politik macht alles richtig.
Die einzigen, die die sagenumwobene Tugend Fleiß noch ihr eigene nennen können, sind die Superreichen. Die arbeiten jeden Tag 45 Stunden und auch Nachts. Sie jetten von Krise zu Krise, um diese zu lösen. Die Reichen bezahlen alles, meinen Job, meine Krankenkassenbeiträge und meine sture Faulheit. Wenn ich mich krankmelde, dann springt der Herr Würth ein, oder der Herr Kühne. Die Reichen sind der Rücken auf dem wir faulen Säcke unser Kranksein abfeiern.
Schon direkt nach dem Krieg schlossen sich die Reichen zusammen und bauten das ganze Land wieder auf. Ohne Frauen, Gastarbeiter oder KI. Ganz alleine.

Sie geben und geben und was ist der Dank dafür?
Faule Halunken fordern eine Vermögenssteuer, damit sie sich weiter den Drogen und dem Zocken widmen können. Eine weitere Frechheit ist eine Erbschaftssteuer. Das lohnt sich doch gar nicht. Der Aufwand diese zu ermitteln sprengt doch jeden Rahmen. Die reichsten Deutschen haben lediglich 71 % ihres Vermögens geerbt (1) die anderen 124 % sind hart erarbeitet und zwar ohne Hilfe vom Staat.
Reiche lassen sich auch nicht krankschreiben, die liegen nicht über 14 Tage im Jahr auf der Couch und simulieren eine Migräne. Die gehen Malochen. Die schaffen was.
Das die 3.900 Superreichen 3.000.000.000.000 Dollar Vermögen haben, kommt ja nicht von ungefähr. Da muss man schon mal auch am Sonntagabend Telefonate führen oder E-Mails beantworten und auf den Tatort verzichten. Aber das ist den Work-Life-Balance-Terroristen völlig unbekannt.
Besitz ist belastend, auch für die Psyche und so haben die Reichen viel mehr Stress als sich so ein Teilzeit-Honk vorstellen kann. Häuser, Autos, Yachten, teuren Schmuck, all das muss umsorgt und beschützt werden. Liebe Angestellten und Arbeiter, wenn ihr euch nicht fühlt, fragt euch: Was würde der Kanzler tun?
Quellen
- https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/superreiche-vermoegen-finanzen-aktien-100.html
- https://de.statista.com/infografik/23140/demographie-der-deutschen-millionaere/
Mehr Blogbeiträge? Wer ich bin? Kontakt?
