Musik

Ohne Musik wär‘ alles nichts.

Wolfgang Amadeus Mozart

Musik ist universell, jeder versteht sie auf seine Weise. Mehr als nur Tempo und Harmonie ist sie in jedem Land zu Hause und verbindet die Menschen. Hier ist mein Beitrag zur Musik mit einer kleinen Auswahl. Wie und er Malerei, versuche ich dem Sinn des Lebens – oder dem Unsinn des Lebens – auf die Schliche zu kommen. Ich schriebe viel zum Thema Klima, aber auch Songs aus dem inneren Zirkel meiner Seele sind dabei und natürlich auch Liebeslieder. Oft absurd und eventuell komisch schmücke ich mein Dasein mit etwas Ironie in einen günstigen Trainingsanzug und nenne es Musik.

Musik ist Arbeit

Nicht nur, das ich seit Jahren versuch besser am Klavier zu werden, seit 2016 wiederholt sich dieses Vorhaben auf der Ukulele. Wenn es läuft bei der Komposition, dann ist es einfach und schwerelos, aber oft hackt es an der einen oder anderen Stelle und alles klingt kitschig oder einfach nur kacke. Dann ist Musik wie Arbeit. Für meine Musik habe ich mir ein kleines, feines Homestudio aufgebaut, was ich, je nach Bedarf erweitere um meinen Ambitionen zu helfen, so gut es geht.

Alle Songs sind Urheberrechtlich geschützt. Weitere Songs gibt es bei Soundcloud. Zu einigen Songs habe ich sehr teure und aufwendige Videos gedreht, die habe ich neben die Songs eingebettet.

Für alle Songs gilt: © Text und Musik: Markus Hansen


Aktuelle Musik

Das Cover von ALLES DRIN
Das Cover von WIR SCHAFFEN DAS
Cover des Songs PROTEST

Musik & Videos

Cover für DER TIGER
Ein mutiger Tiger – oder?
Cover von INFLUENCAR
Die kurze Karriere eines Influencers

Zum Beitrag

Das Cover von PLASTIK
Das Lied über die Seuche unseres Jahrhunderts

Zum Beitrag

Das Cover vom Song "FRESSEN"
Extremsituation für eine Beziehung

Zum Beitrag

Das Cover von SIE KOMMEN
Endlich kommen die Aliens

Zum Beitrag

Immer weiter - Das Cover
Kein Innehalten, sondern immer weiter machen

Zum Beitrag


Das Cover von CEO
Ich darf das, ich bin CEO
Cover zum Song "Ich weiß es nicht"
Ich weiß, dass ich nicht weiß
Das Cover von WENN ICH NUR
Das bessere Leben, wenn ich nur…
Das Video auf YouTube

Das Cover von GELD
Alles dreht sich um die Moneten

Das Cover von ÜBERALL
Wenn ich nur mehr tun könnte

Das Cover von LEER.
Über die allgegenwärtige Leere

Das Cover des Liedes "Schon wieder"
Täglich grüßt das Murmeltier

Das Cover von ICH BRAUCHE MEHR ZEIT
Das Leben ist zu kurz

Das Cover von EXISTENZ
Dieses nervige Dasein

Das Cover von DANACH
Was kommt nach dem Tod?

Das Cover von WAS LUSTIGES
Zu viele ernste Themen hier mal etwas Lustiges

Das Cover von FREIER MANN
Frau in flagranti erwischt und zufrieden

Das Cover von DAS ENDE
Wenn das Ende kommt, dann so