Fressen – Musikvideo

Fressen, das Musikvideo zum Song über das Ende einer Beziehung in einer Extremsituation.

Fressen oder gefressen werden. Für das Pärchen Paul und Lina endet eine Kreuzfahrt einsam in einem Ruderboot. Die Extremsituation fordert ihren Tribut und am Ende siegt die Entschlossenheit.

Die Geschichte ist schon etwas brutal und ethisch kaum zu vertreten. Allerdings kann so etwas passieren. Das Video wurde im Schweizer Kanton Lätzkrom gezeichnet und zusammen getackert. Es ist im Comic-Stil gehalten, um das blutrünstige der Story zu kompensieren.

Fressen ist ein fröhliches Lied. Es hat etwas von Seemannsliedern und einen Hauch von Jazz. Das Video hat mehr Zeit in Anspruch genommen als eingeplant war. Als es endlich fertig wurde, konnte ich mein Glück kaum fassen. Sozusagen als Abschiedsvideo für das Jahr 2023. Als der Song herauskam, riefen sofort Filmproduzenten aus Frankreich und Italien an. Sie wollten sich die Geschichte sichern, aber da ich weder die eine noch die andere Sprache beherrsche, musste ich das verlockende Angebot von 3.200.002 € ablehnen.

Der Song Fressen

Das Lied wurde von einer kleinen Gruppe eingespielt, die ich unter einer Brücke im Wald fand. Den Part mit der Ukulele ließ ich mir natürlich nicht nehmen und auch dieses unfassbare Solo habe ich in 234 Takes eingespielt. Das Schlagzeug hat Ralf Tumulz getrommelt, den Bass spielte der lange Sönke Sutan. Das Klavier und Akkordeon hat der dicke Kevin Laast übernommen. Die Übergänge singt der Thomanerchor aus Leipzig und es war ein großes Vergnügen, mit so vielen Personen in der kleinen Gesangskabine zu stehen. Viele von den Kleinen Thomanern haben ihre Blähungen nicht unter Kontrolle.


Weitere Beiträge gibt es auf der Musik-Seite und wer mit mir in Kontakt treten möchte, kann das hier tun. Viel Spaß.

2 Kommentare zu „Fressen – Musikvideo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert