Neuer Song: „Ich bin CEO“

Frisch aus der DAW direkt auf Soundcloud und nun auch hier auf meiner Webseite. Mein neuer Song „Ich bin CEO“, der sich mit Narzissmus, Machtmissbrauch und Ignoranz beschäftigt. Das ganze gilt auch für andere Manager und Menschen, die weiter unten sitzen. Genauso, wie es für Präsidenten:in, Trainer:in, Minister:in, Lehrer:in, Mafiabosse:in, Regisseure:in, usw. seine Gültigkeit hat.

Das Cover für den Song "Ich bin CEO" von mhmedie.de
Drauf klicken und es geht zu Soundcloud

Dieses mal war die Fertigstellung des Songs durch ein kaputtes Mikrofon und extremen Zeitmangel heraus gezögert worden. Das Mikro ist jetzt fast vier Wochen bei Thomann und ich hoffe, ich bekomme es irgendwann einmal zurück. „Ich bin CEO“ ist eine Satire. Trotzdem ist es voller Wahrheiten und Kritik an Menschen, die glauben, sich alles erlauben zu können.

Das Verhalten der Menschen in Machtpositionen und die Anzahl an Skandalen zeigen, wie sehr es dieser Gruppe an Sozialkompetenz mangelt. Besonders verheerend ist es, das viele CEO´s, die Mist bauen, zu oft noch einen Bonus bekommen und keine Verantwortung übernehmen müssen. Die Skandale um Enron, Wirecard, die CUM Ex-Verbrechen, die dummen Äußerungen von Springer-Mastermind Döpfner und so viele andere Skandale und Skandälchen haben mich inspiriert und so entstand der Text fast von ganz alleine.

Zur Musik

Das Klavier ist als Grundlage, mit Bass und Schlagzeug durch den gesamten Song zu hören. Besonders schön finde ich die Pause vor dem Refrain. Dann habe ich die besten Bläser, die ich finden konnte einfliegen lassen und wir nahmen diesen Part im Puk-Studio in Dänemark auf. Mein Ukulele-Part durfte natürlich nicht fehlen oder zu kurz kommen und so Schramme ich in die Saiten was das Zeug hält und iIm Refrain geht die Ukulele voll ab. Nun geht es nach Südeuropa um das Video zu drehen. Bis bald.


Weitere Beiträge gibt es auf der Musik-Seite und wer mit mir in Kontakt treten möchte, kann das hier tun. Viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert